Über uns

Wer wir sind

Auf den ersten Blick scheint Laufen alles andere als ein Teamsport zu sein. Aber das täuscht! Als
Außenstehender sieht man uns zwar alleine an der Startlinie stehen, aber was wir zeigen wollen, sind die zahlreichen gemeinsamen Trainingseinheiten, die unterschiedlichen Geschichten und die Freundschaften, die uns verbinden.

Unser Team besteht aus 9 Teammitgliedern, welche in Erlangen wohnen, arbeiten oder studieren. Für 4 von uns steht der Sport an erster Stelle. Diese 4 Athleten gehören zu den besten Mittel- und Langstreckenläufern Deutschlands und wollen sich auch bei Welt- und Europameisterschaften zeigen. Dazu kommen ein Triathlet, ein Imker, ein Videograph und viele Persönlichkeiten für die Ausdauersport ein Teil ihres Lebens ist.

Seit Januar 2023 starten wir (fast) alle für den LSC Höchstadt und vertreten damit unseren
Trainingsstandort bei Wettkämpfen in ganz Deutschland. Wir tragen bei allen Läufen, Meisterschaften und Rennen dasselbe Trikot, was uns endlich nicht mehr wie Konkurrenten aussehen lässt, sondern wie ein Team! Direkt in unserem ersten gemeinsamen Jahr konnten wir in der 3x1000m Staffel und im Cross-Team den
deutschen Meistertitel holen.

Wir alle verfolgen ein und dasselbe Ziel: uns gemeinsam zu unserer bestmöglichen Leistung zu pushen. Uns verbindet das tägliche Training. Wir durchleben zusammen die Höhen und Tiefen des Sports. Wir sind der Überzeugung, dass wir
gemeinsam mehr erreichen können. Wir motivieren uns gegenseitig, unterstützen uns bei Wettkämpfen und das Allerwichtigste: wir haben zusammen eine Menge Spaß. An diesem Prozess wollen wir euch über diesen Channel teilhaben lassen.

Wir wollen mit unseren Videos unsere Geschichten erzählen und euch die schönen, aber auch die herausfordernden Seiten des Laufens näher bringen, denn Laufen macht auch uns nicht 365 Tage im Jahr Spaß.

UNTERSTÜTZE
UNS AUF PATREON
EXKLUSIVE VIDEOS UND MEHR

Running Gags Rekorde

Use this section for any descriptive text you need to fill out your pages or to add introductory headings between other blocks.

400m: 52,00 Min (Jan Lenfert)

800m: 1:50,18 Min(Florian Bremm)

1000m: 2:27,09 Min (Brian Weisheit)

1500m: 3:42,93 Min (Florian Bremm)

2000m: 5:20,08 Min (Nick Jäger

2000mHi:5:33,54  (Nick Jäger

3000m: 7:53,25 Min (Florian Bremm)

3000mHi: 8:27,42 Min (Niklas Buchholz)

5000m: 13:30,87 Min (Florian Bremm)

10km: 29:50 Min (Nick Jäger

Halbmarathon:1:05:06 h (Nick Jäger)

Marathon: 3:18:06 h (Claudio Schanze)