Skip to content

Über uns

Wer wir sind

Auf den ersten Blick scheint Laufen alles andere als ein Teamsport zu sein. Aber das täuscht! Wir stehen zwar alleine an der Startlinie, dahinter stehen jedoch die zahlreichen Trainingskilometer, die wir gemeinsam absolvieren. 

Unser Team besteht aus 9 Athleten, welche im Großraum Mittelfranken wohnen und dort arbeiten oder studieren. Wir starten nahezu alle für verschiedene Vereine, was uns auf dem Papier wie Konkurrenten aussehen lässt. Die Realität ist aber anders. Wir laufen nicht gegeneinander, wir laufen miteinander. Denn wir alle verfolgen ein und dasselbe Ziel: Uns gemeinsam zu unserer bestmöglichen Leistung zu bringen. Uns verbindet das tägliche Training. Wir durchleben zusammen die Höhen und Tiefen des Sports. Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Wir motivieren uns gegenseitig, unterstützen uns bei Wettkämpfen und das aller-wichtigste: wir haben zusammen eine Menge Spaß. An diesem Prozess wollen wir euch über diesen Channel teilhaben lassen.

Wir wollen mit unseren Videos unsere Geschichten erzählen und euch die schönen, aber auch die weniger schönen Seiten des Laufens näher bringen, denn Laufen macht nicht 365 Tage im Jahr Spaß.

0
Athleten
0
Internationale Starts
0
Deutsche Meistertitel
0
Bayrische Meistertitel

Team Rekorde

Die Running Gags Rekorde

400m:  52,00 (Jan Lenfert)

800m: 1:52,74 (Brian Weisheit)

1000m: 2:27,09 (Brian Weisheit)

1500m: 3:47,82 (Florian Bremm)

2000m: 5:20,08  (Nick Jäger)

2000mHi: 5:37,17 (Niklas Buchholz)

3000m: 8:10,83(Florian Bremm)

3000mHi: 8:39,82 (Nick Jäger)

5000m: 14:25,81 (Nick Jäger)

10km: 30:34 (Florian Bremm)

Halbmarathon: 1:14,27 (Korbinian Lehner)

Marathon: 3:18:06  (Claudio Schanze)

Biermeile: 6:01 (Jan Lenfert)

Register Here to Attend

Fill in the form, or, if you prefer, Send Us An Email