Skip to content

Über uns

Wer wir sind

Auf den ersten Blick scheint Laufen alles andere als ein Teamsport zu sein. Aber das täuscht! Wir stehen zwar alleine an der Startlinie, dahinter stehen jedoch die zahlreichen Trainingskilometer, die wir gemeinsam absolvieren. 

Unser Team besteht aus 9 Athleten und einer Athletin, welche im Großraum Mittelfranken wohnen und dort arbeiten oder studieren. Die meisten von uns sind auf der Leichtathletik-Rundbahn zu Hause und laufen Strecken von 800m über 3000m Hindernis bis 5000m. Aber auch Straßenlauf und Triathlon sind bei uns vertreten, sodass wir vielseitig zusammen trainieren und voneinander lernen können.

Zwei Läufer von uns sind sogar im aktuellen Bundeskader vertreten und unsere schnellsten Jungs haben schon viele Medaillen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen sowie bei internationalen Rennen im Nationaltrikot Erfahrung sammeln können.

Seit Januar 2023 starten wir (fast) alle für den LSC Höchstadt und vertreten damit unseren Trainingsstandort rund um Erlangen. Wir tragen bei allen Läufen, Meisterschaften und Rennen dasselbe Trikot, was uns endlich nicht mehr wie Konkurrenten aussehen lässt, denn wir sind ein Team! Zwar treten wir  schon weiterhin gegeneinander an und wollen alle gerne gewinnen. Wir laufen aber trotzdem nicht gegeneinander, wir laufen miteinander.

Denn wir alle verfolgen ein und dasselbe Ziel: uns gemeinsam zu unserer bestmöglichen Leistung zu bringen. Uns verbindet das tägliche Training. Wir durchleben zusammen die Höhen und Tiefen des Sports. Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Wir motivieren uns gegenseitig, unterstützen uns bei Wettkämpfen und das Allerwichtigste: wir haben zusammen eine Menge Spaß. An diesem Prozess wollen wir euch über diesen Channel teilhaben lassen.

Wir wollen mit unseren Videos unsere Geschichten erzählen und euch die schönen, aber auch die weniger schönen Seiten des Laufens näher bringen, denn Laufen macht nicht 365 Tage im Jahr Spaß.

0
Athleten
0
Internationale Starts
0
Deutsche Meistertitel
0
Bayrische Meistertitel

Team Rekorde

Die Running Gags Rekorde

400m:  52,00 Min (Jan Lenfert)

800m: 1:52,74 Min (Brian Weisheit)

1000m: 2:27,09 Min (Brian Weisheit)

1500m: 3:47,08 Min (Florian Bremm)

2000m: 5:20,08 Min (Nick Jäger

2000mHi: 5:34,11Min (Niklas Buchholz) YouTube Video: Hier klicken

3000m: 8:09,40 Min (Florian Bremm)

3000mHi: 8:31,93 Min (Niklas Buchholz

5000m: 13:42,03 Min (Florian Bremm)

10km: 29:50 Min (Nick Jäger

Halbmarathon: 1:05:06 h (Nick Jäger)

Marathon: 3:18:06 h (Claudio Schanze)

Biermeile: 5:28 Min (Fritz Biniok)

Register Here to Attend

Fill in the form, or, if you prefer, Send Us An Email