Über mich

Als 9-jähriger bin ich zur Leichtathletik gekommen und habe bis 2015 den Sport in seiner ganzen Vielfalt beim TSV Burghaslach gelebt. Doch je älter ich wurde, wurde es immer offensichtlicher, dass mein größtes Potenzial im Laufen liegt. Dafür sind die Bedingungen in meiner Heimat, dem Naturpark Steigerwald auch optimal. Weshalb in dann 2016 zum LSC Höchstadt gewechselt bin, um in einem guten Team noch besser zu trainieren.

Neben dem Laufen ist meine zweite Leidenschaft die Imkerei. Der Umgang mit diesen faszinierenden Insekten ist ein fantastischer Ausgleich zu meinem Alltagsstress, den ich mit meinem dualen Studium zum Wirtschaftsingenieur und meinem Engagement in der Kommunalpolitik habe.

Neben dem Spaß am Laufen und dem Spaß den es macht in unserer Gruppe zu trainieren, ist mein Ansporn mich so zu verbessern, dass in den nächsten Jahren eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften über die 3000m Hindernis drin ist.

Mehr Bilder

Du willst Theo unterstützen?