Über mich

Zur Leichtathletik bin ich schon in der Grundschule gekommen und habe dort mit klassischem Mehrkampf gestartet. Ohne größere Erfolge in den Kerndisziplinen Sprint, Sprung und Wurf schwand dann jedoch die Motivation und ich startete lieber bei Lauf Events oder dem heimischen Sprinttriathlon.
Nachdem mein 4 Jahre jüngerer Trainingspartner Flo immer mehr Erfolge feierte, packte auch mich die Motivation mehr zu trainieren. Ich kam zum Stützpunkttraining Erlangen und fand mich auf einmal im Trainingslager in Italien wieder. Zunächst war ich noch der Pacemaker für den kleinen Flo, doch das Blatt hat sich mittlerweile gewendet und ich bin stolz mit dem EM- Teilnehmer trainieren zu dürfen. Trainiert werde ich schon von klein auf von Jürgen Scheibenberger.
Neben dem Laufen liebe ich Outdoorsport und das ganz egal ob in den Bergen beim Wandern, Klettern, Mountainbiken, Skifahren oder auf dem Wasser beim Windsurfen.

Mehr Bilder

Du willst Simon unterstützen?