Beim Leichtathletik-Meeting in Dessau sind unsere Hindernis-Asse Niki, Nick und Brian am Start gewesen und haben starke Ergebnisse erzielt! Herausgestochen hat dabei Niki, der als erster Running Gags die 8:30 Minuten unterbieten konnte.
Das Rennen war von Beginn an vielversprechend, da vorne mit internationalen Läufern auf 8:15 angegangen werden sollte. Unsere Jungs konnten sich dementsprechend erstmal im Feld zurückhalten und im Mittelfeld platzieren. Dort bildeten sie eine gemeinsame Gruppe mit 5-6 Läufern. Länger sorgte Nick in der Gruppe für das Tempo. Im mittleren Teil konnten sie dann sogar Läufer von vorne einholen. Brian hatte ab diesem Zeitpunkt ein paar Probleme dranzubleiben hielt sich aber gut mit ein paar Metern Abstand. Auf den letzten zwei Runden zeigte besonders Niki dann ein starkes Finish und holte fast noch zwei Läufer vor ihm ein. Mit nur 6 Sekunden Rückstand auf den Sieger und 2 Sekunden Rückstand auf Platz 3 wurde er in einer Zeit von 8:27,42 Fünfter. Damit holte er sich im direkten Duell mit Nick den RunningGags Rekord zurück und blieb auch als erster Running Gags unter 8:30 Minuten. Nick lief direkt dahinter in 8:31,32 als Sechster ein und behauptete sich auch in der Schlussrunde gut gegen die Konkurrenz dahinter. Er bestätigte damit seine überragende Form und lief im Bereich seiner Bestzeit aus Oordegem. Brian konnte diesem schnellen Finish zwar nicht mehr ganz folgen, blieb aber bis zum Schluss nicht weit hinter der Gruppe. Er wurde Elfter in 8:40,75. Auch wenn die 8:40 damit leider noch nicht gefallen ist, konnte er dennoch seine persönliche Bestleistung um zwei Sekunden unterbieten.
Nun konzentrieren sich die Jungs auf die Deutschen Meisterschaften im Juli. Niki und Brian werden dazu nach St Moritz fahren und zum schon vorgefahrenen Flo dazustoßen.






