19 Trainings, 246 Laufkilometer, 3 Spikeballsessions, 3 Tempoeinheiten, 2 Longruns, 0 Biere und jede Menge Spaß – das sind die Running-Gags Höchstwerte aus den 11 Trainingstagen, aufgestellt von Nick. Aber auch die anderen Jungs haben nur minimal weniger gemacht und vielleicht mal einen Lauf durch ein Alternativtraining ersetzt. Das Trainingslager war für uns alle ein voller Erfolg.

Mit Flo, Niki, Nick, Brian, Fritz, Jan und Claudio war fast das gesamte Running Gags Team vor Ort, ergänzt wurde unsere Gruppe durch unsere „Sidekicks“ Alex, Adrian, Luk und Johannes. Bei warmen Temperaturen um 20 Grad und viel Sonnenschein hatten wir optimale Bedingungen zum Trainieren und konnten auch außerhalb der Trainingszeiten das Wetter am Strand oder in Cafés genießen. Und auch als Gruppe konnten wir weiter zusammenwachsen, uns gegenseitig motivieren und die Vorzüge einer gut funktionierenden Trainingsgruppe auskosten. Content haben wir auch produzieren können – einige Videos konnten wir schon vor Ort hochladen – in den kommenden Tagen kommt aber noch viel mehr! Cool war auch, mit den anderen Laufgruppen zu trainieren – mittlerweile ist Anfang Januar mindestens halb Laufdeutschland in Monte Gordo unterwegs und auch aus anderen europäischen Ländern trifft man Trainingsruppen. So ist man komplett in seiner Trainingsblase und man kann die einzigartige Atmosphäre aufsaugen.

Zum Training:

Unsere Triathleten Claudio und Johannes haben wir manchmal gar nicht soo viel gesehen. Die beiden hatten ein unglaublich hohes Trainingspensum und kennen dafür jetzt gefühlt jede rennradtaugliche Straße der Algarve und auch das Schwimmbad in- und auswändig.
Alex, Jan, Luk, Adrian, Fritz und Niki konnten die Zeit erfolgreich nutzen, um Trainingsrückstand aufzuholen und haben viel an ihrer Grundlagenausdauer gearbeitet. Ihr Fitnesszustand hat sich deutlich verbessert und Verletzungen und Erkrankungen konnten rechtzetitg auskuriert werden. Besonders Niki und Fritz sowie Jan in den USA werden von daher wohl auch ein paar Hallenrennen bestreiten können.

Flo, Nick und Brian haben das Training bereits zum Feinschliff für die Hallensaison genutzt. Da gerade die Tempoeinheiten bei den Jungs auch überwiegend gut liefen, sind wir optmistisch, dass wir in den nächsten Wochen einige starke Leistungen bei den Hallenwettkämpfen sehen werden! Die genauen Termine für unsere Wettkämpfe posten wir in den nächsten Tagen in unserem Kalender auf der Homepage und bei Instagram. Und Videos wird es davon sicher auch geben.